Archiv

Auf einen Blick sehen Sie hier unsere aktuellen Pressethemen sowie Veröffentlichungen. 

Oft können Sie die OP beim Bandscheibenvorfall umgehen

 

Probleme mit den Bandscheiben sind schmerzhaft und schränken uns ein – und oft enden solche Beschwerden im Krankenhaus. Im Jahr 2015 gab es mehr als 300.000 Krankenhausaufenthalte aufgrund von Bandscheibenproblemen. Doch in vielen Fällen muss es nicht immer sofort eine Operation sein.

 

Wer häufig Rückenschmerzen hat, denkt an einen Bandscheibenvorfall. Dietrich Grönemeyer betont aber, dass nur…

Weiterlesen

Bei Herzmuskelentzündung Warnsignale ernst nehmen

Regelmäßiges Laufen stärkt bekanntlich unser Immunsystem. Bei einer Erkrankung sollte man jedoch auf jede Art von Sport verzichten. Wenn eine Viruserkrankung vorliegt, können Training oder Wettkämpfe sogar lebensbedrohliche Folgen haben.

Dieses Fazit konnte man nach dem interessanten Vortrag von Dr. Marc Garbrecht (Grönemeyer Institut) zum Thema „Herzfehler und Herzmuskelentzündung bei…

Weiterlesen